Das 3-Säulen-Prinzip

Konzeption und Umsetzung einer Videokampagne ganz im Motto «Von den Jungen für die Jungen».
No items found.

Das 3-Säulen-Prinzip wirft bei der Generation Z oftmals Fragezeichen hervor. Zu diesem Konsens sind der Schweizerische Pensionskassenverband ASIP, Swisscanto und NEOVISO an einer Podiumsdiskussion der Swisscanto Anlegerversammlung im Jahr 2019 gekommen. Dabei wurde entschieden, gemeinsam eine Videoserie zu produzieren, die dieses abstrakte Thema der jungen Generation näherbringen soll.

In einem ersten Schritt wurde ein Konzept für die Umsetzung der Videos erstellt. Jede Säule des 3-Säulen-Prinzips soll modern und knackig durch Personen der Generation Z präsentiert werden. Die Videos wurden anschliessend über Gen Z-relevante Plattformen, wie zum Beispiel Instagram oder Snapchat distribuiert.

Carmen und Jonas, zwei Vertreter der Generation Z, erklären in drei Kurzvideos einfach und verständlich die drei Säulen unseres Vorsorgesystems.

Wann
2020
Team

Konzept: Roberta Russi
Assistenz: Yannick Blättler, Louisa Fortkord
Kamera: Bryan Gomez, Marco Zanga
Schnitt: Marco Zanga
Animation: Marco Zanga

Andere Projekte

10 von über 200 Kunden seit 2016!

Kunden von Neoviso: HelsanaKunden von Neoviso: Schweizer EidgenossenschaftKunden von Neoviso: DeloitteKunden von Neoviso: JägermeisterKunden von Neoviso: KariemKunden von Neoviso: SwisscantoKunden von Neoviso: Bearing PointKunden von Neoviso: StobagKunden von Neoviso: RaiffeisnKunden von Neoviso: Luzerner Kantonalbank

Lasst uns eure Zukunft mitgestalten!

Jetzt Kontaktieren