Geo Z

Das Geo Z bietet attraktive Lehrstellen in den Bereichen Geomatiker*in, Medientechnolog*in, Polygraf*in und KV an. Trotz des attraktiven Lehrstellenangebots waren die Bewerbungszahlen rückläufig. Bei diesem Projekt haben wir zuerst Workshops mit den Lernenden durchgeführt. Wir wollten von ihnen wissen, was sie an ihrem Job am meisten schätzen, was ihnen eine Karriere beim Geo Z bedeutet und wie sie die Stadt Zürich als Arbeitsort einschätzen. Mit diesen Insights sind wir dann in die Strategiephase gegangen und haben ein vollumfängliches Kommunikations- und Employer-Branding-Konzept ausgearbeitet. Dieses bildete dann die Grundlage für ein weiterer Research Part, in welchem wir die ausgearbeiteten Ideen und Visuals an potentiellen Lernenden getestet haben. Zum Schluss haben wir ein Content Shooting organisiert und durchgeführt, bei welchem wir Content mit Fokus auf die Kanäle Instagram und TikTok produziert haben.

Wann
2021
Team

Projektleitung: Stephanie Amstad und Alina Felder

Research; Stefanie Hafner und Sina Wagner

Content: Nicolas Lebküchner und Julian Saxer

No items found.

Andere Projekte

10 von über 400 Kunden seit 2016!

Kunden von Neoviso: HelsanaKunden von Neoviso: Schweizer EidgenossenschaftKunden von Neoviso: DeloitteKunden von Neoviso: JägermeisterKunden von Neoviso: KariemKunden von Neoviso: SwisscantoKunden von Neoviso: Bearing PointKunden von Neoviso: StobagKunden von Neoviso: RaiffeisnKunden von Neoviso: Luzerner Kantonalbank

Lasst uns eure Zukunft mitgestalten!

Jetzt Kontaktieren