Pushing Photonics forward

Einen Einbruch der Anmeldezahlen hat den Studiengang Photonics im Jahr 2021 geprägt. Dies kann mehrere Gründe als Ursache haben. Genau deshalb haben wir zuerst mit dem Research Part gestartet. Fragestellungen wie: Was sind die Gründe, dass sich potentielle Studierende nicht anmelden? Welche Infos wünschen sich potentielle Studenten zum Studium? Oder kennen sie Photonics überhaupt? Oder auch wieso und in welcher Phase der Candidate Journey verlieren wir potentielle Studenten? haben uns in dieser Phase, während den Fokusinterviews und der Fokusgruppe, beschäftigt. Im Strategy Part haben wir ein Kommunikationskonzept, wie man den Studiengang attraktiver präsentieren und vermarkten kann, ausgearbeitet. Der letzte Schritt war die Content Produktion, bei welcher wir verschiedene Testimonial Videos mit Studenten, Absolventen, Tobias (Studiengangsleiter) und Partner aufgenommen haben. Zusätzlich haben wir eine Vielzahl an Fotos produziert, um den Feed auf Instagram und Reddit auszuschmücken.

Wann
2022
Team

Projektleitung: Alina Felder

Research: Stefanie Hafner

Strategy: Alina Felder

Produktion: Nuria Oehms & Elia Zobrist

Editing: Julian Saxer

No items found.

Andere Projekte

10 von über 400 Kunden seit 2016!

Kunden von Neoviso: HelsanaKunden von Neoviso: Schweizer EidgenossenschaftKunden von Neoviso: DeloitteKunden von Neoviso: JägermeisterKunden von Neoviso: KariemKunden von Neoviso: SwisscantoKunden von Neoviso: Bearing PointKunden von Neoviso: StobagKunden von Neoviso: RaiffeisnKunden von Neoviso: Luzerner Kantonalbank

Lasst uns eure Zukunft mitgestalten!

Jetzt Kontaktieren