Luzerner Kantonalbank
beschreibung
Das Ziel der Kampagne ist, dass die Zielgruppe der 22 – 30-Jährigen auf das Thema «Vorsorge» aufmerksam gemacht werden.
wann
2020
Wer
Konzept Yannick Blättler, Stephanie Amstad
Resarch Stefanie Hafner
Kamera Yannick Blättler, Bryan Gomez, Marco Zanga
Regie Stephanie Amstad, Stefanie Hafner
Assistenz Roberta Russi
Schnitt Bryan Gomez, Marco Zanga
Um die eigentlichen Bedürfnisse und das Wissen der entsprechenden Zielgruppe herauszufinden, hat NEOVISO Research anfänglich eine Fokusgruppe zum Thema «Altersvorsorge» durchgeführt. Fragen wie «Was versteht die Zielgruppe unter Altersvorsorge?» oder «Welche Kommunikations- und Informationskanäle präferiert die Zielgruppe?» wurden aufgeworfen.

Basierend auf den spannenden Ergebnissen hat NEOVISO zusammen mit der Luzerner Kantonalbank vier Storylines unter dem Claim «Entdecke das Leben mit einem Plan» entworfen. Jede Storyline soll eine Persona innerhalb der Zielgruppe ansprechen, die mithilfe eigener Daten aus NEOVISO Research, also der Fokusgruppe erstellt werden konnten. Ausserdem wurden mit zwei Kundenberater 8 Erklär-Videos zur Vorsorge erstellt.

Anschliessend folgte die Content Produktion durch Modular Media by NEOVISO. Nach fünf Drehtagen hatten wir alles im Kasten und das Editieren konnte beginnen! Zum Schluss konnten wir ein vollumfängliches Paket mit Bildern, Videos, Memes und Mailings abliefern. Den produzierten Content trifft man nun auf den Social-Media-Kanälen, auf der Website und vielleicht sogar in deinem Briefkasten an!
Janik auf einem Boot.Jana öffnet den KühlschrankRonny im Wald
Janick auf einem Boot.
Flatlay Janick am Arbeiten

Lasst uns eure zukunft mitgestalten!

Jetzt Kontaktieren