Wir befragen für euch die Generation Z mit einer quantitativen Forschung innerhalb des NEOVISO Generation Z Panels. Das Panel besteht aus über 5’000 Personen aus der ganzen Schweiz. Der Fragebogen wird so konzipiert, um zielführende Antworten auf eure Fragen zu erhalten. Die Ergebnisse werden anschliessend statistisch ausgewertet und in einer gesamthaften Präsentation inkl. Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen strukturiert.
Um komplexere Fragestellungen im Detail mit der Zielgruppe analysieren zu können, bieten wir unter anderem Fokusgruppen an. Mit einer Gruppe aus 6-8 Personen führen wir eine Diskussionsrunde durch und ermitteln die Meinungen der Zielgruppe. Eine Fokusgruppe kann auch mit bestehenden Mitarbeitenden durchgeführt werden, um den Status Quo zu erheben sowie Verbesserungsmöglichkeiten herauszufiltern.
Du weisst noch nicht, ob eine Umfrage oder Fokusgruppe in Frage kommt und wo euer Unternehmen aktuell steht? Kein Problem! Wir führen auch Desk Research durch, um für euch zu schauen, was die Konkurrenz macht (Benchmarkanalyse) oder welches Optimierungspotenzial in eurem Onlineauftritt steckt. Als Teil eines Desk Research können wir auch die Candidate Journey analysieren und den Gap zwischen den aktuellen Prozessen und den Anforderungen der Gen Z evaluieren.