Geberit X Kariem

2020

Ziel

Aufmerksamkeit für das AquaClean Dusch-WC generieren, die Hemmschwellen gegenüber Dusch-WCs abbauen sowie die Vorteile durch die Reinigung mit Wasser vermitteln.

Project

  • Kampagne
  • Social Media
  • Printmedien
  • VIP Trainingssession

Um die Hemmschwelle gegenüber Dusch-WCs abzubauen, zog Geberit den Profisportler Kariem Hussein und NEOVISO zur Hilfe.

Mit dem AquaClean Dusch-WC hat Geberit International AG ein innovatives Produkt eingeführt, welches auf die Reinigung mit Wasser nach dem Toilettengang setzt. Um diese Toilette in den Schweizer Bädern zum neuen Shooting-Star zu machen, ging Geberit eine Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hürdenläufer Kariem Hussein ein. Somit entstand eine spannende Partnerschaft zwischen dem Profisportler und Geberit, bei welcher auch NEOVISO mitwirken durfte.

Gemeinsam wurde die Kampagne mit dem Titel «Local Hero» entwickelt, welche Aufmerksamkeit für das AquaClean Dusch-WC generieren, die Hemmschwellen gegenüber Dusch-WCs abbauen sowie die Vorteile durch die Reinigung mit Wasser vermitteln soll. Dabei entstanden stimmige Storytelling-Inhalte zum Leitthema «Hygiene und Wohlbefinden».

Neben diversen Aktivitäten auf Social Media und Print wurde auch eine VIP Trainingssession organisiert. Zehn glückliche Wettbewerbsgewinner durften ein Training mit dem Geberit AquaClean Botschafter Kariem Hussein im Letzigrund in Zürich erleben. Dort, wo sonst Leichtathletikstars um Titel kämpfen, erhielten die Teilnehmenden einen exklusiven Einblick in das Lauf- und Hürdentraining des Europameisters.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

More projects