Vitra - Case Study

Juni 2025

Ziel

Project

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Der Workshop war geprägt von einer offenen, kreativen Zusammenarbeit und hat uns geholfen, zentrale Themen wie die Ansprache der nächsten Generation strategisch zu schärfen. Besonders wertvoll war die gemeinsame Entwicklung konkreter Umsetzungsideen, die wir nun zielgerichtet weiterverfolgen können.
Philipp Babst
-
Managing Director Vitra Schweiz / Austria
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Vitra - Case Study

Juni 2025
UM WAS GEHTS?
Vitra gilt als Ikone des Designs und steht für hochwertiges Möbel - und Interior Design. Doch neue Generationen fordern neue Werte und Perspektiven – auch von Luxusmarken. Wir haben deshalb gemeinsam erarbeitet, was zukunftsrelevante Marken ausmacht und wie es Vitra gelingt, dauerhaft relevant zu bleiben.
Unser approach
Vitra wollte besser verstehen, wie die Marke von der jungen Generation wahrgenommen wird und wie sie im Luxusmarkt langfristig relevant bleiben kann. Im Zentrum standen Fragen zur Markenpräsenz, zu wichtigen Touchpoints und zu möglichen neuen Angeboten.
Das Endziel war ein gemeinsamer Workshop. Dafür starteten wir mit einer ersten Sessions und einem Vorgespräch zur Vorbereitung. Anschliessend führten wir eine quantitative Kurzumfrage zur Marke durch, erarbeiteten die Inhalte, führten den Workshop durch und formulierten strategische Empfehlungen.
Als Folge des Workshops wurden klare Handlungsempfehlungen und neue Inputs erarbeitet, damit die Markenstrategie von Citra weiterentwickelt werden kann.
Die Zusammenarbeit zeigte auf, wie Vitra ihre Relevanz stärken kann. Dabei entstanden klare Handlungsfelder und neue Perspektiven für die zukünftige Markenstrategie.
Der Workshop war geprägt von einer offenen, kreativen Zusammenarbeit und hat uns geholfen, zentrale Themen wie die Ansprache der nächsten Generation strategisch zu schärfen. Besonders wertvoll war die gemeinsame Entwicklung konkreter Umsetzungsideen, die wir nun zielgerichtet weiterverfolgen können.
Philipp Babst
-
Managing Director Vitra Schweiz / Austria