Wer wir sind
Eine kreative Truppe, welche seit 2016 nur ein Ziel hat: Projekte, Marken und Unternehmen mit der zukünftigen Generation zu verknüpfen. Wir verstehen die Gen Z und machen sie zu euren Kunden und Mitarbeitenden, denn sie sind die Zukunft.

Jung, neugierig und täglich am Puls der Generation Z. Das tägliche Business bewältigen wir mit einer vollen Ladung an Leidenschaft, Wissen und Kreativität. Wir verstehen eure Zielgruppe nicht nur, sondern sind selber aus der Generation Z und Generation Y. Verankert in der Zentralschweiz, aber in der ganzen Schweiz tätig.

Wir bieten einen spannenden und relevanten Blickwinkel auf die Zukunft. Die Jungen von heute sind eure Kunden und Mitarbeitenden von morgen. Wer jetzt über die Zukunft nachdenkt, muss die Generation Z kennen. Wir kennen sie und zeigen auf, wie ihr an die Gen Z verkauft, wie man mehr junge Talente findet, wie Social Media funktioniert und was die Generation Z über euch denkt.

Yannick BlättlerGründer und Inhaber

MA Business Innovation HSG, BA Wirtschaftswissenschaften UZH
Er gründete die “Bude” vor 4.5 Jahren während seines Bachelorstudiums und arbeitete stets an diesem Projekt weiter. Zu Beginn musste er alles selber machen, aber nun zählt er auf ein kompetentes und cooles Team, welches NEOVISO weiter wachsen lässt und geniale Ideen umsetzen lassen. Nebst einem guten Glas Wein geniesst er ebenso ein erschöpfendes Duell auf dem Squashcourt.
Bryan GomezHead of Content

Wurzeln aus Venezuela, Filmmaking-Gene aus Hollywood und die Arbeitsmentalität eines Schweizers. Bryan begeistert mit seiner Kamera und seinen Bearbeitungsprogrammen die Kunden auf vielen Ebenen. Er dokumentiert nicht nur, sondern schreibt und erzählt Geschichten – passend zu jedem Brand. Obwohl er mal als Profi-Barista gearbeitet hat, bereitet ihm unsere Illy-Kapsel-Espressomaschine heute noch Schwierigkeiten… Aber daran arbeiten wir.
Stefanie HafnerHead of Research
Masterstudentin in Psychologie, Universität Bern.
Stefanie, kurz Stee, meinte vor kurzem sie brauche zwingend zwei grosse Bildschirme, um ihre Marktforschungsergebnisse zu analysieren. Sie konzeptioniert Fokusgruppen und Umfragen für Kunden und liefert wegweisende Insights an unsere Strategieabteilung, welche darauf aufbauend die nächsten Schritte planen. Sie kümmert sich auch darum, dass unser Büro stets genügend Pflanzen hat und das Kamera-Gear ordentlich organisiert ist.
Roberta RussiProject & Social Media Coordinator

Bachelorstudentin HSLU in Digital Marketing.
Unsere Frohnatur, representing the wonderful Canton of Uri, ist immer für einen flotten Spruch zu haben, während die Kaffeemaschine läuft. Sie betreut die Social Media Channels der Kunden, schreibt eifrig Konzepte und bringt stets neue Ideen in die Projekte.
Stephanie AmstadHead of Strategy
BA Wirtschaftswissenschaften UZH.
Stephi ist unsere zweite Stef/phanie aber eben mit “ph”. Das bringt bei neuen Kunden immer etwas Verwirrung mit sich. Alles andere als Unklar ist jedoch ihr messerscharfes Verständnis von Strategie und Content Konzepten. Mit einem Background in der Luxusbranche geniesst sie nun den flexiblen Luxus einer jungen Firma und bringt ihre cleveren Ideen auf den Tisch. Achtung: sie mag Weisswein lieber als Rotwein. Das gibt immer Diskussionen mit Yannick bei den Teamevents…
Marco ZaNGA
Content Creator
Unser zweiter Kreativkopf im Bereich Foto- und Video ist Marco. Grosses Tennis spielt er nicht nur im TC Hergiswil, sondern auch auf dem Bildschirm und hinter der Kamera. Seine unermüdliche Art, Dinge besser zu gestalten und Geschichten packender zu erzählen, hinterlässt jeden Tag bei uns allen Spuren. Nur so werden wir besser, wenn wir die Gegebenheiten stets hinterfragen.
Wer denkt, bei einem Gespräch mit Marco über Gear ginge der Stoff irgendwann mal aus, hat noch nie ein Gespräch mit Marco über Gear gehabt!
Anja AmstutzProject & Social Media Coordinator
Bachelorstudentin Digital Marketing HSLU.
Zuhause im wunderbaren Obernau, beschäftigt in Luzern im Studium oder bei uns in Hergiswil bei der Arbeit. Anja ergänzt das #TeamInnerschweiz um eine Person mehr und unterstützt uns in Kundenprojekten, wenn es um Social Media oder Strategiekonzepte geht. Sie war mit Roberta während mehreren Monaten in Australien. Zwischen Kängerus und Bierbrauereien haben sie sich dort kennengelernt und umso schöner ist es, dass wir beide nun im Hause NEOVISO haben – zwischen genialen Ideen und kühlem Bier.
Nils BircherContent Creator

Nils oder kurz “de Drohne-Nils” war einer der ersten NEOVISO-Freunden, der eine Drohne hatte. So waren wir stets auf Projekten, wenn wir Shots aus der Luft brauchten. Nun unterstützt er uns in Projekten bei Modular Media, wenn es um Content Produktion geht.
Nebst seinem aktuellen Militärdienst hat er mit seinem Vater und weiteren Freunden eine Distillerie in Beckenried wieder zum Leben gebracht und den ersten Nidwaldner Gin produziert. Das sind innovative Vibes, die wir bei uns spüren wollen!
Roger AffolterPraktikant Projektmanagement


Manchmal könnte man im Büro meinen, Roger verhandelt am Telefon internationale Aktiendeals. Auf jeden Fall ist er einer der Gen Z, der eben noch gerne den Hörer in die Hand nimmt „und die Sache gleich klärt“. Unser Luzerner Junge organisiert und koordiniert Projekte, tauscht sich mit unseren Kunden aus und ist immer proaktiv. Seine FIFA-Skills seien legendär (sagt er zumindest). Was wir ihm jedoch bereits glauben: würde er einen Guide für die besten Kebabs in der Schweiz schreiben, wäre es ein Bestseller.
János BucherAdministration


Ein waschechter Hergiswiler, der gefühlsmässig mehr Leute kennt, als der Gemeindepräsident selbst. Natürlich nennt er pflichtgemäss die Nachnamen vor dem Vornamen und kennt immer eine Anekdote dazu. So erfahren wir regelmässig, wer wo mal einen Coiffeur-Salon, eine Autogarage oder eine Stromerbude geführt hat. Für jedes Problem hat er nicht nur eine Lösung, sondern auch eine Kontaktperson. En richtige Buecher halt. Vor allem wenn im Büro was handwerklich gemacht werden muss, ist János zur Stelle. Ansonsten hält er Yannick den Rücken frei, mit allem, was Finanzen und Admin angeht. Expertentipp: möchte man was wichtiges mit ihm besprechen, so hilft „es guets chalts Plättli“ immer.
Marjana EnsmengerProject Coordinator


Von ihrem vollen Haar träumen andere nur. Mit ihrem Spagat aus Fussballspielerin beim FC Kickers, ihr Doktorat an der Universität Luzern und Projekt Management bei NEOVISO ist nicht nur ihr Kalender vollgepackt, sondern auch ihr Notizbuch mit neuen Inspirationen aus ihrem Alltag. Marjana sorgt dafür, dass wir Marken umfänglich aufbauen, die Social Media Kanäle der Kunden pflegen und mithelfen, wenn es darum geht, die Diversität in den Unternehmen zu steigern. Die Challenges werden ihr also nie ausgehen.

Lasst uns eure zukunft mitgestalten!

Jetzt Kontaktieren