Im Rahmen eines Pitchverfahrens suchte Canal+ Suisse im Oktober 2024 eine neue Social-Media-Agentur, die im Rahmen eines einjährigen Mandats sowohl strategische als auch operative Aufgaben für den französischsprachigen Teil der Schweiz übernimmt. Das Ziel: Den Aufbau einer klaren Schweizer Markenidentität massgeblich unterstützen.
Mithilfe unseres eigenen Panels von rund 6’000 Gen-Z-Personen haben wir die Markenwahrnehmung von Streamingdiensten im Allgemeinen und von Canal+ Suisse im Spezifischen untersucht. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurden mehrere kanalübergreifende strategische Pfeiler definiert, die der Markenwahrnehmung in der französischsprachigen Schweiz einen klaren «Swissness»-Faktor verliehen.
Der neu lancierte TikTok-Kanal erreichte innerhalb eines Jahres über 7’000 Follower und generierte Videos mit bis zu 2 Millionen Views. Sämtliche vom globalen Unternehmenssitz definierten Jahresziele wurden bereits im dritten Quartal übertroffen. Auf Instagram verzeichnete die Marke innerhalb von zehn Monaten über 160’000 organische Interaktionen, was die hohe Relevanz der Inhalte für eine regionale Community unterstreicht.