LUKB

2020

Ziel

Das Ziel der Kampagne ist, dass die Zielgruppe der 22 – 30-Jährigen auf das Thema «Vorsorge» aufmerksam gemacht werden.

Project

  • Fokusgruppe zur Altersvorsorge
  • 4 Zielgruppenspezifische Testimonials
  • 8 Erklärvideos zur Vorsorge

Um die eigentlichen Bedürfnisse und das Wissen der entsprechenden Zielgruppe herauszufinden, hat NEOVISO Research anfänglich eine Fokusgruppe zum Thema «Altersvorsorge» durchgeführt. Fragen wie «Was versteht die Zielgruppe unter Altersvorsorge?» oder «Welche Kommunikations- und Informationskanäle präferiert die Zielgruppe?» wurden aufgeworfen.

Basierend auf den spannenden Ergebnissen hat NEOVISO zusammen mit der Luzerner Kantonalbank vier Storylines unter dem Claim «Entdecke das Leben mit einem Plan» entworfen. Jede Storyline soll eine Persona innerhalb der Zielgruppe ansprechen, die mithilfe eigener Daten aus dem NEOVISO Research, also der Fokusgruppe, erstellt werden konnten. Ausserdem wurden mit zwei Kundenberatern 8 Erklär-Videos zur Vorsorge erstellt.

Anschliessend folgte die Content Produktion. Nach fünf Drehtagen hatten wir alles im Kasten und das Editieren konnte beginnen. Zum Schluss lieferten wir ein vollumfängliches Paket mit Bildern, Videos, Memes und Mailings ab. Den produzierten Content trifft man nun auf den Social-Media-Kanälen, auf der Website und vielleicht sogar in deinem Briefkasten an.

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