Schindler Aufzüge

Oktober 2022

Ziel

Potenzielle Arbeitnehmer:innen für die Berufe Servicetechniker:in und Aufzugsmonteur:in über für sie relevanten Kanäle begeistern.

Project

  • Data & Insights Fokusinterviews
  • Strategie
  • Konzeption
  • Filmproduktion
  • 15-Sekunden Videos
  • Moodbilder
  • Design und Kreation Inhalt der Landingpage

Um potenzielle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für die Feld Berufe Aufzugsmonteur:in und Servicetechniker:in zu begeistern, wurde pro Beruf ein kurzes, ansprechendes 15-Sekunden Video produziert. Dafür wurden in einem ersten Schritt sechs Fokusinterviews durchgeführt, um direkt spannende Insights aus der Zielgruppe zu erhalten.

Die Interviews wurden mit Mitarbeitenden aus den Field Operations sowie mit Führungspersonen durchgeführt. Dadurch konnten wir viele Insights generieren, die einen Einblick in den Alltag mit allen Handgriffen, Abläufen wie auch allen Herausforderungen geben. Dies dient dazu, den Beruf so authentisch wie möglich darzustellen.

Anschliessend wurde die Strategie und das Konzept entwickelt, bevor es in die Filmproduktion ging. Die Ausspielung der Kampagne erfolgte über Social Media Ads, welche von NEOVISO aufgeschaltet, beobachtet und ausgewertet wurden.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
Erik Arnold
Employer Branding Coordinator

«Neoviso hat uns äusserst gut beraten und war stets schnell in der Umsetzung. Der Content ist modern, ideenreich und weist eine hohe Qualität aus.»

More projects