Beim Pitch für das spannende und über mehrere Jahre dauernde Projekt konnten wir uns gegen diverse Agenturen durchsetzen. Nun dürfen wir die Berufsreform der technischen Berufe mittels einer ganzheitlichen Kampagne begleiten.
Für den Brand Faszination Technik, welcher von den zwei grossen Berufsverbänden Swissmechanic und Swissmem impliziert wurde, konnten wir in einem ersten Schritt sowohl eine Fokusgruppe als auch eine Online-Umfrage durchführen. Dabei konnten relevante Insights über die Zielgruppe gewonnen werden. Anschliessend wurde eine detaillierte 360 Grad-Strategie ausgearbeitet, wie eine junge Zielgruppe für die technischen Lehrberufe mittels Content Marketing für eine Ausbildung begeistert und gewonnen werden kann. Dafür wurde für die Overhead-Kampagne ein passender Imagefilm und diverser Social Media Content produziert. 2023 folgt die Umsetzung der Sub-Kampagne, in welcher detaillierter über die einzelnen Berufe und deren Inhalt informiert wird.